Projekt Beschreibung

Verfolgen Sie unser Reisetagebuch bei Polarsteps.

Polarsteps

Die Panamericanatour 2019 bleibt wegen Corona eine ganz besondere Tour. Leider erwischte uns Mitte März 2020 während der laufenden Tour der Lockdown. Über drei Monate haben wir mit einem Großteil der Gruppe in Costa Rica verbracht und eine außergewöhnliche Zeit erlebt.

Einige Teilnehmer haben in der Zwischenzeit ihre Wohnmobile zurück nach Europa verschifft. Andere flogen nach Hause, ließen aber das Wohnmobil im Zollverschuss in Costa Rica. Und wieder andere blieben in Costa Rica und fuhren nach dem Lockdown noch mehrere Monate individuell durch das Land.

Seit Anfang Januar 2021 wird die Tour fortgesetzt. Die verbleibenden Teilnehmer aus Gruppe 1 und Gruppe 2 haben sich in  Costa Rica wieder zusammen gefunden und  wir setzen die Reise gemeinsam als Gruppe 2 fort:  Costa Rica Nicaragua, Honduras, Guatemala und Mexiko. Ob wir per Landweg in die USA einreisen dürfen, ist aktuell noch unklar. Falls uns das nicht gelingt, werden die Wohnmobile von Mexiko aus nach Deutschland verschifft. Wir freuen uns, wenn Ihr uns virtuell auf den Reiseberichten folgt!

Fortsetzung der Reiseberichte ab Januar 2021