Reiseberichte der Panamericana-Tour

Die im November 2023 gestarteten Reisen können Sie live auf Polarsteps verfolgen.

Seit 2006 führen wir die Panamericana-Tour durch.  Hier auf der Homepage können Sie Reiseberichte der früheren Touren lesen. Die länge Panamericana aller Zeiten war die Reise, die im November 2019 began und um März 2020 durch Corina unterbrochen wurde. Die Gruppen verbrachten mehreren Monate in Costa Rica und die Tour konnte dann ab Januar 2021 fortgesetzt werden.

Die Panamericanatour 2019 bleibt wegen Corona eine ganz besondere Tour. Leider erwischte uns Mitte März 2020 während der laufenden Tour der Lockdown. Über drei Monate haben wir mit einem Großteil der Gruppe in Costa Rica verbracht und eine außergewöhnliche Zeit erlebt.

Einige Teilnehmer haben in der Zwischenzeit ihre Wohnmobile zurück nach Europa verschifft. Andere flogen nach Hause, ließen aber das Wohnmobil im Zollverschuss in Costa Rica. Und wieder andere blieben in Costa Rica und fuhren nach dem Lockdown noch mehrere Monate individuell durch das Land.

Im Januar 2021 wurde die Tour fortgesetzt. Die verbleibenden Teilnehmer aus Gruppe 1 und Gruppe 2 haben sich in Costa Rica wieder zusammengefunden, um den zweiten Teil der Panamericana durch Mittelamerika zu fahren und waren bis Mitte Mai unterwegs bis Veracruz, Mexiko. Leider war eine Einreise in die USA auf dem Landweg für Touristen noch nicht möglich.

Die folgenden Berichte der Panamericana führen Sie auf unsere ältere Homepage

2017
2015
2014
2011